Home / Innovation / Das Darknet. Nutzbringend für Unternehmer oder Digitale Drogenhölle?

Das Darknet. Nutzbringend für Unternehmer oder Digitale Drogenhölle? 0

Zugegeben. Das Thema hat mich dazu verleitet, eine etwas reißerische Überschrift zu wählen. Aber es ist auch wirklich nicht schön, was man so über das Darknet liest. Oftmals werden nur die (zugegebener Maßen zu verurteilenden) kriminellen Aktivitäten wie Drogen- und Waffenhandel hervorgehoben. Das das Darknet eine wichtige Funktion in Sachen politischer Meinungsfreiheit und generell im politischen Raum spielt, wird einfach nicht erwähnt. Und das die nicht so feinen kriminellen Aktivitäten für uns Unternehmer sogar eine Hilfe sein können, vergessen wir (wenn wir nicht gerade Experten sind) vollkommen.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, mit Matteo Cagnazzo einen echten Experten auf dem Gebiet der IT-Sicherheit als Speaker für unseren nächsten „Die Berater“ Abend zu verpflichten!

Im Videointerview gibt uns Matteo einen ersten kleinen Einblick in das Thema und erzählt uns, was er am 31.01.2017 ab 18.00 Uhr mit uns vorhat.

Wie immer treffen wir uns um 18.00 Uhr im TOP Hotel Esplanade, Am Burgwall 3 in Dortmund. Ab 18.30 Uhr gibt es Essen und danach gehen wir gemeinsam mit Matteo in die Vollen.

Tickets gibt es bei Eventbrite.

Und hier seht ihr Matteo im Interview mit Dennis Arntjen.

Über Dennis Arntjen

Als Vertriebsspezialist, Social Media Kenner und Experte des digitalen Wandels schreibt Dennis Arntjen jede Woche Beiträge rund um die Digitalisierung des Mittelstands. Gemeinsam mit Eva Ihnenfeldt leitet Dennis Arntjen das Unternehmernetzwerk KMU Digital. Dort ist er verantwortlich für die Mitgliederbetreuung, den Vertrieb sowie verschiedene Themen rund um die Organisation von Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites